Krebs

Element:Wasser
Herrscherplanet:Mond
Tonart:A-Dur / Fis-Moll

Krebsgeborene sind äußerst gefühlsgesteuerte Menschen. Sie sehnen sich nach Geborgenheit, einem intakten Familienleben und einen schön eingerichteten, gemütlichen Heim. Dem Sternzeichen Krebs ist der auf- und abschwellende Mond – oder auch die Mondin, wie es übersetzt in vielen romanischen Sprachen heißt – als Herrscher bzw. Herrscherin zugeordnet. Entsprechend umfassen die Krebsthemen vor allem die Rolle der Mutter, Schwangerschaft, Geburt und die Versorgung (der Kinder).

Krebse können aus ihrer seelischen Tiefe schöpfen und besitzen oft eine Begabung für die Kunst der Dichtung. Im Handeln sind sie dagegen selten gradlinig, vielmehr gehen sie im „Krebsgang“, d.h. seitlich oder auch zwei Schritte vor und einen zurück. Als typische Romantiker sind Krebse jedoch sehr zärtliche, liebevolle Wesen, mit einem Hang zu Wehmut und Sehnsucht. Nach C. G. Jungs Einteilung der Psychologischen Typen sind die meisten Krebs-Charaktere Paradebeispiele für den Introvertierten Typus.

Berufe: Hebamme, Kindergärtnerin, (Innen-) Architekt, Dichter, Schriftsteller